DAV X5 mit Mac, iPhone und Android-Kalendern



  • Hallo,

    ich nutze einen Mac mit iCal und künftig auch ein iPhone, entsprechend plane ich meine Termine mit iCal.

    Meine Frau nutzt ein Android Handy.

    Nun suchen wir eine Lösung, um unsere Termine zu synchronisieren.

    Ist dies mit DAVx5 möglich?

    Kann DAVx5 meine iCal-Termine (z.B. von der iCloud) integrieren, d.h. anzeigen?

    Kann meine Frau dann auch Termine für mich eintragen, wenn sie DAVx5 nutzt, sodass ich diese wiederum in iCal sehe?

    Oder bin ich dann gezwungen, ebenfalls DAVx5 zu nutzen? Geht das überhaupt, wenn ich meine Termine auch auf meinem Mac und nicht nur am iPhone eintragen möchte?

    Viele Grüße
    Michael



  • Wenn du den Mac mit iCloud benutzt ist das ein typischer Anwendungsfall den viele User haben. Sowohl die am Mac oder iPhone eingetragenen Termine werden auf der iCloud gespeichert. Am Android richtest du DAVx⁵ mit den Einstellungen für iCloud ein. Du kannst dann auf allen Geräten Termine anlegen, ändern oder löschen. Genauso die Kontakte und Reminder, falls du das willst. Am Android musst du nur sicherstellen, dass neue Termine auch im richtigen Konto (im Dropdown des Termin-Anlegen-Dialoges), nämlich dem DAVx5-icloud-Konto gespeichert werden.


Log in to reply