Kontakte DAVdroid - mailbox.org - eM Client - Doppelte Adressen

• Hallo!

Ich habe einen Account bei mailbox.org. Auf dem PC mit Windows 10 benutze ich eM Client.
    Auf meinem Nexus 5X DAVdroid mit der Standard Kontakte App.

Wenn ich auf dem Nexus 5X einen neuen Kontakt anlege, der Adressen beinhaltet,
    werden diese Adressen in eM Client doppelt angezeigt.
    Umgekehrt funktioniert es. Entweder über eM Client oder mailbox.org angelegte Kontakte kommen sauber auf dem Nexus 5X an.
    Wenn diese Kontakte keine Adressen beinhalten kann ich sie ohne Problem auf dem Nexus 5X bearbeiten. Die Änderungen kommen sauber auf mailbox.org und eM Client an.
    Sind allerdings Adressen enthalten, werden diese nach der Bearbeitung doppelt in eM Client angezeigt.

Alle anderen Varianten sind kein Problem. Alle Felder synchronisieren in jede erdenkliche Richtung korrekt.

Gruß
    Thurin

• developer

@thurin Nur im eM Client oder auch im mailbox.org Web-Interface?

Das klingt für mich nach einem Problem von/im Zusammenhang mit eM Client. Vielleicht dort einmal nachfragen?

• @rfc2822 Das Problem zeigt sich zwar nur im eM Client, allerdings erst nach Bearbeitung eines Kontaktes auf dem Mobilgerät.
    Solange ich auf meinem Nexus 5X keine Änderungen vornehme, ist alles gut.

• developer

@thurin Ich kann mir gern die .vcf anschauen. In diesem Fall bitte die erzeugte .vcf bzw Debug-Logs (siehe https://www.davdroid.com/faq/how-to-debug/) schicken (play@bitfire.at) oder hier posten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an DAVdroid liegt, da Adressen in unseren Tests problemlos funktionieren und auch nur 1x in allen getesten anderen Clients auftauchen.

• developer

Habe mir testweise eM Client installiert. Scheint ein eM Client-Problem zu sein. Könnten Sie sich bitte an den eM Client-Support wenden und das Ergebnis hier posten? Danke!

• @rfc2822 Ich werde mich mal an den eM Client Support wenden. Mal sehen, was die sagen.
    Melde mich wieder, wenn ich eine Antwort habe. Sollte dabei nichts rauskommen, kann ich ja mal noch die Debug-Logs, etc schicken.
    Erstmal vielen Dank!