Keine Kontakte im BB Hub+ Kontakte

• Hallo zusammen!

Seit kurzem sehe ich keine Kontakte mehr im Hub+ von Blackberry mit Android 7.1.2.
    Das Ganze hat schon mal prächtig funktioniert
    Die Kontakte werden mit einem ownCloud Server gesynct.

Wenn ich im Hub+ auf die Ansicht Unternehmen filtere, sehe ich alle Kontakte bei denen was im Feld Unternehmen eingetragen ist. Ansonsten keine Kontakte.

Wäre toll wenn ich das wieder zum laufen bekomme, da ich allein im Hub+ die geschäftlichen (geschützten) Kontakte und die privaten Kontakte in einer Übersicht sehe!

Danke
    cu
    Werner

• admin

Hallo, wir haben leider keine Erfahrung mit Blackberry und Hub+ und ohne Möglichkeit das zu reproduzieren können wir da nichts machen.

Sind die Kontakte alle synchronisert worden? Falls ja und nur die Ansicht ist anders liegt es vermutlich nicht an DAVdroid. Hast du schon mal probiert die App einfach neu zu installieren? Bitte zwischen Deinstallation und erneuter Installation das Gerät einmal neu starten.

• Der Blackberry HUB lässt sich inzwischen auf jedem Android installieren. Auch ich habe Android 7.1.2.
    Ist zwar irgendwann kostenpflichtig (oder mit Werbung)
    Aber testen sollte gehen.

Ich habs deinstalliert - Neustart - Neuinst . Gleiches Problem. Mir kommt es so vor als ob mit den Feldbelegungen was nicht stimmt

• admin

Ich habe den BB Hub jetzt probiert und sehe nach Erteilung der Kontakte-Berechtigung zumindest das ganze Anrufprotokoll und die Kontakte. Eine Ansicht für "Unternehmen" habe ich erstellt für Anrufe und Textnachrichten. Wenn ich auf diese wechsle sehe ich weiterhin das ganze Protokoll aller Kontakte.

DAVdroid synchronisiert mit dem in Android eingebauten Kontakte- und Kalender-Storage. D.h. Blackberry Hub benötigt keine speziellen Rechte für das DAVdroid-Konto sondern greift auf das allgemeine Storage zu. Es werden von DAVdroid die Felder synchronisiert wie Sie von Owncloud in der vCard gespeichert wurden. Ich glaube nicht, dass wir da was machen können. Vielleicht hat auch der Hub in der letzten Version vom 20.12. etwas geändert... Oder es gab ein Update der Owncloud-Kontakte-App.

Log in to reply

Looks like your connection to Bitfire App Forums was lost, please wait while we try to reconnect.