Beim Einrichten standardmässig alle Kalender/Adressbücher synchronisieren



  • Ich habe heute auf verschiedenen Geräten meine Konten neu eingerichtet und dabei festgestellt, dass nach der Einrichtung meine diversen Kalender und Adressbücher in Davdroid nicht standardmässig zur Synchronisierung ausgewählt waren, sondern ich manuell alle die Auswählen musste, die synchronisiert werden sollen (Bug oder Feature?).
    Ich habe das direkt nach dem Einrichten nicht gesehen, wodurch meine Kalender und Adressbücher zunächst leer geblieben sind und ich daher erst einmal von einem Fehler ausging.

    Ich denke für die meisten User dürfte es wohl intuitiver sein, wenn nach dem Einrichten eines Kontos standardmässig erst einmal alle verfügbaren Kalender und Adressbücher synchronisiert werden. Als User erwartet man meiner Meinung nach, dass die App nach dem Einrichten von Haus aus etwas "arbeitet". Unbenötigte Elemente kann man später manuell wieder entfernen. Eventuell sollte man in der Einrichtungsprozedur auch einen klareren Hinweis dazu einblenden.
    Gruss


Log in to reply
 

Looks like your connection to Bitfire App Forums was lost, please wait while we try to reconnect.